DHM_HEAD_DrDr_Portrait

Ich helfe Ihnen dabei, gesundheitlich auf dem richtigen Weg zu bleiben.

5 Generationen – eine Berufung

Da ich aus einer alten Familie von Apothekern stamme, war es für mich sehr früh klar dem Vorbild meines Vaters zu folgen. Schon in jungen Jahren wurde auch meine Begeisterung für die Natur und für Pflanzen von ihm geprägt, indem er mit mir durch die Natur gewandert ist und mir alles Wissenswerte mitgegeben hat.

Klar war: Ich wollte nicht nur Apotheker werden.

Somit machte ich meine Doktorarbeit, nach dem Studium der Pharmazie in „Pharmazeutischer Biologie“,  also stark vereinfacht in Heilpflanzenkunde. Hierbei hatte ich das Glück, angehende Pharmazeuten in der Kenntnis der Pflanzenwelt auszubilden.

Eine Faszination, die bis heute anhält.

Weiterhin meiner Leidenschaft folgend kam ich auf die Idee, die Kraft der altbekannten aber auch neuer Naturstoffe im Dienste des Erhalts der Gesundheit zu nutzen. So begnügte ich mich nicht damit, meine Patienten mit dem zu beraten, was bereits von der Industrie angeboten wird, sondern entwickelte eigene Originalrezepturen. Diese biete ich nun unter dem Markennamen „DHM – Die Heilpflanzen-Manufaktur Dr. Dr. Matthias Trennheuser“ an und ich freue mich darauf, dass Sie auf diese Weise meine Welt kennenlernen.

Stressfrei mit der richtigen Mischung!

Die einzigartige Mischung Stress Control basiert auf hochwertigen Heilpflanzenextrakten von Rhodiola Rosea, Sibirischer Ginseng, Spirulina, Grüner Tee und Kolanuss. Sie trägt zur inneren Ausgeglichenheit bei, fördert die Leistungsfähigkeit und hilft in Stresssituationen und bei Burnout.

Video abspielen

Stress Control ab 2020 im neuen Look. Weitere Infos dazu hier.

Vita

Marine
Nach der Schule bin ich zur See gefahren. Marine, 5. Schnellbootgeschwader, Olpenitz.

Studium
Studiert habe ich von 1986 bis 1991 in Freiburg im Breisgau.

Apotheker
Nach dem praktischen Jahr bei der Europäischen Arzneibuchkommission beim Europarat in Straßburg gab es den Abschluss: Approbation als staatlich examinierter Apotheker.

1. Promotion
Meine erste Promotion zum Dr. rer. nat. gab es bei Prof. Dr. Becker in Saarbrücken von 1993 bis 1996.

2. Promotion
Die zweite Promotion zum Dr. phil. erhielt ich bei Prof. Dr. Güthlein in Saarbrücken von 1999 bis 2003.

Heute
Bis heute bin ich Gastredner und leite Kräuterführungen bei diversen Foren und Veranstaltungen.

Die hauseigenen Control Produkte

Ich möchte Ihnen helfen, auf der Basis von Inhaltsstoffen, welche uns die Natur zur Verfügung stellt, die Kontrolle über Ihre Gesundheit zu behalten. Dabei achte ich stets auf die Verwendung von Zutaten, welche von namhaften Wissenschaftlern getestet und für gut befunden wurden.
Sie und Ihr Weg zum natürlichen Besserbefinden stehen im Mittelpunkt.

Close Menu
×